anchor

Spende für die Schenefelder Tafel

Autor: Torben Petersen-Lund

Erstellt vor einem Jahr

Die Nordlichter freuen sich dieses Jahr mit einer Spende die tollen Helferinnen und Helfer der Schenefelder Tafel zu unterstützen! Ein Dank geht auch an alle Teilnehmer unserer Weihnachtstombola, die ebenfalls dazu beigetragen haben die Tafel zu unterstützen. Vielen Dank!!!

https://schenefelder-tafel.de/

Warum brauchen wir eine Tafel?

Einerseits landet ein hoher Anteil aller erzeugten Lebensmittel in Deutschland auf dem Müll statt auf dem Teller. Auf der anderen Seite gibt es in Schenefeld und Halstenbek bedürftige Menschen, die sich diese Lebensmittel nicht leisten können. Ein großer Anteil der Betroffenen sind Kinder und ältere Mitbürger.

Die Schenefelder Tafel sammelt Lebensmittel ein, die für den Verzehr noch gut geeignet sind, vom Handel aber aussortiert werden müssen. Wir sichten und sortieren diese auf ihre Verwertbarkeit hin und verteilen sie einmal wöchentlich an bedürftige Menschen. So ist allen geholfen.

Zurück zum Blog